Blog

Der Papiergewicht Rechner

Dieses Online-Tool kann das Gewicht von Papier und Druckerzeugnissen, wie Flyer, Briefpapier usw., in Abhängigkeit von verschiedenen Formaten und Papierstärken bzw. Grammaturen berechnen.

Die Fummelei mit Taschenrechner und Formeln war gestern, heute gibts Features, wie die Vorschau, Vorgaben für Standardformate und die Berechnung ganzer Auflagen – sehr praktisch zum Beispiel bei der Planung von Porto und Lieferkosten.

,
Spickzettel für alle Grafikdesigner
Was ist Speedreading?

Ähnliche Beiträge

Der McDonalds Burger im Visier

Blog
Warum der McDonalds Burger in der Werbung besser aussieht Der Burger sieht in der Werbung besser aus als später auf dem Tablett? McDonalds erklärt wieso: Damit auf dem Foto alle…
Weiterlesen

Hofer Logo-Relaunch

Blog
1 Jahr ist es bereits her das Hofer sein Logo relaunched hat – Ist es euch aufgefallen? Wahrscheinlich nicht jedem! Ich finde die Modernisierung des neue Logos ist nicht gerade…
Weiterlesen