Blog von Rene Krammer

KI Bild Rene Krammer

Adobe geht mit Firefly All-in

Adobe Firefly katapultiert die generative KI auf eine neue Ebene und revolutioniert kreative Prozesse, indem es Anwendern mit unterschiedlichen Vorkenntnissen durch einfache Prompts unzählige Möglichkeiten zur Bild- und Designerstellung bietet.…

Grundlagen der Typografie

‚Gute Typographie ist so, wie ein guter Diener gewesen sein mag: da und doch nicht bemerkbar; unauffällig, aber eine Voraussetzung des Wohlbefindens …‘, so formulierte es einmal Jan Tschichold. Um…

Hofer Logo-Relaunch

1 Jahr ist es bereits her das Hofer sein Logo relaunched hat – Ist es euch aufgefallen? Wahrscheinlich nicht jedem! Ich finde die Modernisierung des neue Logos ist nicht gerade…

Die Formel 1 hat ein neues Logo

Liberty Media will die Formel 1 von Grund auf revolutionieren – und dazu gehört aus Sicht des Serieneigners offenbar auch ein neues Logo für die Königsklasse. Nach dem Saisonabschluss beim…
Farbreis Itten

Was Farben bedeuten und wie sie wirken

Farbenlehre von Leonardo da Vinci und Isaac Newton Bereits der Renaissance-Künstler da Vinci hat im 15. Jahrhundert versucht die Farbenvielfalt in ein System zu bringen. Er orientierte sich an einer…

Gutes neues Jahr 2016

Ich wünsche euch allen: Afrikaans: Voorspoedige Nuwejaar Albanisch: Gëzuar Vitin E Ri Arabisch: Kul ‘aam u antum salimoun Asturisch: Gayoleru Añu Nuevu! Azeri: Tezze Iliniz Yahsi Olsun Baskisch: Urte Berri…